Über mich

Willkommen auf neuzeitheld.de

Hast du dich schon einmal gefragt warum die meisten von uns unzufrieden mit ihrem Leben sind? Wir leben in einer Gesellschaft des Wohlstandes. Betrachtet man unseren heutigen Lebensstandart, geht es uns um Längen besser als den Menschen vor 100 Jahren und dennoch fehlt uns etwas. Wir haben in dieser Zeit gewaltige technologische Fortschritte gemacht. Kulturel und sozial gesehen sind wir jedoch stehen geblieben.Sebastian

Wir kommen aus der Schule und nur die wenigsten von uns wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Und so werden wir in ein System aus Unternehmen gepresst um in Jobs zu arbeiten die wir insgeheim hassen. Statt unserer Passion zu folgen, sitzen wir in unseren kleinen Büros und sind Teil einer Maschine die Produktivität von uns fordert. Wir versuchen eine imaginäre Leiter zu erklimmen um in unserer Karriere voran zu kommen. Dafür tragen wir Kleidung die uns nicht gefällt und erledigen Aufgaben die uns nicht interessieren.

Und was ist die Belohnung? Du verdient Geld um dir einen neuen Fernseher oder ein neues Auto zu kaufen. Jede Woche kaufen wir uns neue sinnlose Gegenstände um das Loch zu füllen in diesem traurigen Schatten von einem Leben. Wir sitzen in einer Falle von der nur die wenigsten von uns realisieren das sie existiert.

Ich war an diesem Punkt und die Chancen stehen gut das es dir schon einmal genauso ging. Genau darum soll es auf dieser Seite gehen. Es geht hier um dich und die Gewissheit das du nicht allein mit diesem Gefühl bist. Denn wo soll das alles hinführen? Finde heraus was du tun kannst um etwas an deiner Situation zu ändern, denn wir beide wissen, dass es so nicht ewig weitergehen kann.

Dabei wissen wir grundlegend welche Dinge im Leben entscheidend sind für unser Glück:

 

  • Unsere Verbundenheit zu unseren Mitmenschen, vor allen zu denen die uns nahestehen
  • Gut in dem zu sein womit wir unseren Lebensunterhalt verdienen und Freude daran zu haben
  • Die Freiheit zu haben (persönlich als auch gesellschaftlich) unsere eignen Entscheidungen zu treffen und genau das zu tun was wir möchten.
  • Und nicht zuletzt natürlich auch unsere Einstellung bzw. unsere Haltung zum Leben

 

Finde raus was du wirklich gerne mit deinem Leben anfangen willst. Finde diese eine Sache und alles in deinem Umfeld wird sich darum entwickeln und wachsen. Werde der Held deiner eigenen Geschichte. Vergiss das Geld und die Karriere, mach genau das was du tun möchtest. Finde deine Passion.  Du kannst dein Leben nach deinem eigenen Regeln führen und ich will dir dabei helfen.

Um deine Ziele zu erreichen musst du hart an dir und deiner Persönlichkeit arbeiten. Denn nur, wenn du mit dir selbst und deiner Welt im reinen bist, kannst du wirklich frei sein und dein Leben nach deinen eigenen Wünschen gestalten.

Ich will dir helfen dich weiter zu entwickeln, sowohl geistig, als auch körperlich. Denn auch ich bin diesen Weg gegangen. Die Erfahrungen die ich dabei gesammelt habe, will ich auf dieser Seite an dich weitergeben.

 

Wer schreibt hier:

Auch ich stand einmal vor der Frage, nachdem ich mein Abitur mit eher bescheidenen Leistungen abgeschlossen hatte, was ich mit mir und meiner Zukunft anfangen soll. Viele Optionen hatte ich nicht. Die wirklich interessanten Studiengänge blieben mir durch meinen schlechten Notendurchschnitt verwehrt und überhaupt hatte ich damals nicht die Eier um vom Land in die große Welt zu ziehen. Auch wollte ich nicht die heimische Sicherheit und meine Freunde hinter mir lassen.

Ich entschloss mich eine Lehre zum Versicherungskaufmann zu beginnen, nicht mal, weil ich mich dafür interessierte, sondern vielmehr, weil es das erstbeste Stellenangebot war, was ich kriegen konnte. Wie zu erwarten war meine Ausbildung unsagbar langweilig. Schon nach kürzester Zeit war mir klar, dass ich diesen Job nicht mein Leben langmachen kann. Ich mein wer will schon in einer kleinen Dorf Agentur versauern? Trotzdem zog ich die Ausbildung bis zum Ende durch, da ich der Überzeugung war etwas leisten zu müssen. Ich wollte vor meiner Familie und meinen Freunden nicht als Versager dastehen und hatte Angst davor ohne jegliche Perspektive zu sein.

Da ich wusste das es so nicht weitergehen kann, wagte ich nach meiner Ausbildung den Weg aus meiner Heimat und studierte BWL an der Bergakademie Freiberg. Nur die wenigsten von euch werden Freiberg kennen, aber wie gesagt, meine Abi Noten waren nicht die besten und ich musste nehmen was ich kriegen konnte. Ich tat dies als eine Art Selbstfindungsphase, weil ich endlich raus finden wollte in welche Richtung mein beruflicher Weg gehen soll.

In den Jahren an der Uni kristallisierte sich mehr und mehr heraus, dass mein größtes Interesse im Bereich Online liegt. Im Grunde genommen hätte ich darauf auch viel eher kommen können, da ich seit meiner Kindheit vom Internet begeistert bin und ich immer den Eindruck hatte die Menschen da draußen erreichen zu wollen.

Um meiner Leidenschaft zu folgen, zog ich am Ende meines Studiums in die schöne Stadt Hamburg und arbeite nun nach einigen Zwischenstationen im Online Marketing. Auch privat habe ich das ein oder andere Projekt am Laufen. Ich mag meine Arbeit und das wichtigste ist, dass ich es allein für mich tue und nicht, weil die Gesellschaft oder mein Umfeld so von mir möchte. Ich hätte auch ein armer Künstler werden können ohne große Gewissensbisse, solange ich dabei glücklich wäre. Um an diesen Punkt zu kommen habe ich neben meinem Werdegang viel an mir und meiner Persönlichkeit gearbeitet und es hat lange gedauert bis ich das Gefühl hatte alle Bereiche meines Lebens im Griff zu haben. Ich habe sehr viel gelesen und ausprobiert, sowohl für einen gesunden selbstbewussten Geist, als auch für einen starken Körper. Ich habe mein Leben im Griff und führe eine glückliche Beziehung.

Ich denke das jeder von uns die Möglichkeit hat sein Leben zu verbessern, solange er nur genug Willen und Ausdauer hat. Ich werde dir keine Musterlösung geben können wie du dein Leben in den Griff bekommst. Meiner Meinung wird das niemand können, da wir individuell zu verschieden sind. Ich will aber mein Bestes tun um dich auf deinen Weg zu unterstützen. Wenn auch nur einer meiner Artikel eine Inspiration für dich ist dein Leben zu verändern, habe ich mein Ziel erreicht.

Solltest du Fragen oder Anregungen haben, kannst du mir gerne jederzeit über das Kontaktformular schreiben. Ich werde versuchen zeitnah zu antworten.

Beste Grüße,

Sebastian

Alter: 29
Wohnort: Hamburg